Duisburg. Der Frozen Yoghurt der Trendmarke Yomaro ist auch auf Mallorca beliebt. Jetzt bekommt Duisburg seine erste Filiale. Sie bietet eine Besonderheit.
Kaum steigen die Temperaturen über die 20-Grad-Marke, gibt es in Duisburg-Hüttenheim ein neues Erfrischungsangebot. Im XXL-Sportcenter Am neuen Angerbach hat die 20. deutsche Filiale des Düsseldorfer Unternehmens „Yomaro“ eröffnet.
„Wir haben lange überlegt, was in das frei gewordenen Ladenlokal hier bei uns im XXL Sportcenter am besten passt“, sagt Dominique Pirdzun. Entschieden haben sich die Geschäftsführer des Sportcenters zusammen mit den Betreibern des Restaurants 28 Süd für das Frozen-Joghurt-Konzept.
Frozen Joghurt: gesund und unter 100 Kalorien auf 100 Gramm
„Das Konzept passt sehr gut zu uns“, sagt Dominique Pirdzun. „Die Gründer sind ursprünglich Sportwissenschaftler und wollten ein Produkt entwickeln, dass gesund ist und Spaß macht.“ Den gefrorenen Joghurt – es gibt auch eine vegane und laktosefreie Variante – gibt es in vier verschiedenen Größen von XS bis L ab 2,20 Euro. Dazu kann man verschiedene Toppings, Soßen und Fruchtpürees (jeweils 70 Cent) kombinieren. „Das funktioniert wie ein Baukastenprinzip, jeder kann sich alles selbst aussuchen“, sagt Dominique Pirdzun. Angerührt wird der Joghurt täglich frisch, die Zutaten entsprechend vorbereitet.
17 Mitarbeiter haben Pirdzun und Michael Laios, der das Restaurant 28 Süd und das Aromina beim TC Grunewald betreibt, eingestellt. „Die meisten kommen aus dem Duisburger Süden“, sagt Pirdzun. „Das war wie ein Selbstläufer, viele haben ihre Freunde mitgebracht, die hier auch gerne arbeiten wollen.“
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Angefangen haben die Umbauarbeiten bereits im Dezember, in den letzten Zügen stecken die Anpassungen im Außenbereich vor dem XXL-Sportcenter. „Der Spielplatz wird etwas weiter hinten neu aufgebaut, neue Tische und Stehtische stehen bereits vor dem Ladenlokal.“
Ganzjährig geöffnet: Die neue Yomaro-Filiale in Duisburg-Hüttenheim
Seit dem 1. Mai hat Yomaro geöffnet. „Es standen gleich knapp 40 Gäste in der Schlange“, freuen sich die Betreiber. „Und das ganz ohne Werbung.“ Geöffnet hat Yomaro montags bis freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags von 13 bis 21 Uhr, sonntags und an Feiertagen von 12 bis 20 Uhr.
Anders als andere Yomaro-Filialen in der Umgebung hat der Frozen-Joghurt-Laden in Hüttenheim, Am Neuen Angerbach 28, ganzjährig geöffnet. Das Franchise-Konzept ging 2012 in Düsseldorf an den Start und ist mittlerweile nicht nur in Deutschland beliebt. Filialen gibt es auch in Luxemburg und auf Mallorca.