Duisburg. Mit Jens Wawrczeck kommt eine Stimme der „Drei Fragezeichen“ ins Filmforum. Was er dort macht und wo es Karten für den Krimi-Abend gibt.
Die Hörspiele der „Drei ???“ um das gleichnamige Detektiv-Trio erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Eins der drei Fragezeichen, oder zumindest seine Stimme, kommt jetzt nach Duisburg. Jens Wawrczeck, bekannt als Peter Shaw, liest am Donnerstag, 14. März, im Filmforum am Dellplatz ab 20.15 Uhr aus seinem Buch „How to Hitchcock“.
Der Autor brenne für Alfred Hitchcock und seine Welt, und der Leser begleitet ihn auf seiner Reise durch diese Faszination. Vom ersten Hitchcock-Film auf dem heimischen Sofa über Spurensuchen in New York und London bis hinein in Jens Wawrczecks eigenen Kopf. Denn Hitchcock, sagt der Autor, habe ihm bei der Suche nach der eigenen Identität geholfen, bei der Suche nach der Antwort auf die Frage: „Bin ich verrückt oder sind es die anderen?“
- Abonnieren Sie unseren Duisburg-Newsletter gratis: Wir schicken Ihnen jeden Abend eine E-Mail mit allen Duisburger Nachrichten und Artikeln des Tages: Hier können Sie den Duisburg-Newsletter direkt bestellen.
Im Anschluss an die Lesung zeigt das FIlmforum den Hitchcock-Film „Immer Ärger mit Harry“ über eine Leiche, die ein kleines Dörfchen in Aufruhr versetzt – mit dem gewohnten, skurril-schwarzen Hitchcock-Humor. Karten für die rund dreistündige Veranstaltung gibt es für zwölf Euro (ermäßigt zehn Euro) im Internet unter filmforum.de.