Duisburg. Neue Tarife im VRR seit Anfang 2024: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) sagt, wie Fahrgäste mit ihren alten Tickets umgehen können.

Seit dem 1. Januar 2024 gibt es neue Tarife im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) verweist darauf, dass zuvor gekaufte Tickets noch bis zum 31. März 2024 gültig sind. Folgende Möglichkeiten ergeben sich laut DVG bei Einzel-, 4er-, Gruppen- und 24-/48-Stunden-Tickets, die zwischen dem 1. Januar und 31. Dezember 2023 gekauft wurden:

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Einmal können Fahrgäste die alten Tickets noch bis zum 31. März abfahren. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sie bis zum 31. Dezember 2026 gegen neue Fahrscheine im Kundencenter der DVG am Hauptbahnhof (Harry-Epstein-Platz) umtauschen. Zu zahlen ist dafür lediglich der Differenzbetrag zum dann gültigen Fahrpreis.

DVG: Alte Tickets sind nach dem 31. März 2024 nicht mehr gültig

Wichtig: Wer nach dem 31. März 2024 noch mit einem alten Fahrschein unterwegs ist, muss ein erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) in Höhe von 60 Euro bezahlen. Der Grund: Das Ticket ist nicht mehr gültig. Weitere Informationen und die neuen Tarife gibt es online auf www.dvg-duisburg.de.

Auch interessant