Duisburg. Ein 29-Jähriger hat mit seinem Peugeot in Duisburg einen 77-Jährigen erfasst. Nach einer Not-Op besteht für den Fußgänger weiter Lebensgefahr.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Lauerstraße in Duisburg-Alt-Homberg ist am Donnerstagabend ein 77-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Gegen 18 Uhr wollte der Fußgänger die Straße in Höhe der Lidl-Filiale über eine Verkehrsinsel überqueren. Dabei erfasste ihn ein 29-Jähriger mit seinem Peugeot.
- Die WAZ Duisburg informiert Sie auch hier: zum WhatsApp-Kanal +++ bei Instagram folgen +++ jetzt Duisburg-Newsletter ins E-Mail-Postfach schicken lassen +++ WAZ Duisburg bei Facebook abonnieren +++
Bei dem Aufprall erlitt der Senior schwere Verletzungen. Ein couragierter Passant (60) leistete vor Ort Erste Hilfe. Retter brachten den 77-Jährigen dann in eine Klinik. Dort wurde er notoperiert. Nach Informationen vom Freitagnachmittag besteht weiterhin Lebensgefahr.
Spezialisten ermitteln nach schwerem Unfall in Duisburg
Ermittler der Polizei stellten den Peugeot der 29-Jährigen sicher. Ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Essen wurde für die Untersuchungen zum Zusammenprall hinzugezogen. Der Verkehrsunfallopferschutz betreut aktuell alle Beteiligten und deren Angehörige.
Zeugenhinweise zu dem schweren Zusammenstoß nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der 0203 280 0 entgegen.
[Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter bei Ermittlungen, Polizei- und Feuerwehreinsätzen in Duisburg immer auf dem Laufenden: Hier geht es zur Anmeldung]