Duisburg. Erst hat er sich geärgert, dass der MSV seine Hilfe nicht annimmt. Nun macht Markus Krebs doch Comedy zu Gunsten der „Zebras“. Wie es dazu kam.
Plötzlich geht es doch: Markus Krebs (53), erfolgreicher Comedian und Jahrzehnte langer Fan des MSV Duisburg, wird am Mittwoch, 10. Januar, im Flic-Flac-Zelt in der Nähe des Hauptbahnhofs zu Gunsten des finanziell chronischen klammen Clubs auftreten. Dies kündigt der Verein auf seiner Homepage an. Krebs wolle so auf seine ganz eigene humorvolle Art dem MSV, derzeit Tabellenletzter in der Dritten Liga, zu neuen Offensiv-Spielern und damit zu neuen Höhen verhelfen, heißt es in der Mitteilung.
Wie groß das Interesse an der Aktion ist, lesen Sie hier.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Erst vor knapp zwei Wochen hatte sich der 53-Jährige noch darüber beklagt, dass der MSV seine Hilfsangebote, die „Zebras“ mit Benefiz-Aktionen zu unterstützen, nicht annimmt. MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt hatte daraufhin auf Nachfrage der Redaktion unter anderem gesagt, dass es sich dabei bisher um „hochkomplexe Anfragen“ gehandelt habe. Die Umsetzung sei nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstelle (wir berichteten).
Markus Krebs macht jetzt doch Comedy zu Gunsten des MSV Duisburg
Dass es nun doch klappt, liegt nach Angaben des Comedians am MSV-Vorstandsmitglied Uwe Struck. Mit dem Flic-Flac-Macher habe er die Benefiz-Veranstaltung „auf eigene Faust“ auf die Beine gestellt, teilt Krebs auf Nachfrage der Redaktion mit und ergänzt: „Es geht alles.“
Struck selbst sagt: „Wir hätten die Show von Markus Krebs auch gerne im MSV-Stadion der Stadt Duisburg präsentiert, aber das ist leider technisch nicht umsetzbar und auch die falsche Jahreszeit. Und so ist die Wahl auf unser Zelt gefallen.“
So heißt es am 10. Januar „Schenkelklopfen für den MSV“. Einlass ist um 18 Uhr, „Anpfiff“ um 19.30 Uhr. Der Verkauf der Tickets ab 19,02 Euro startete am Mittwoch, 15. November, 15 Uhr, an allen bekannten Flic-Flac-Vorverkaufsstellen. Wer dem MSV noch intensiver unter die Arme greifen möchte, hat die Möglichkeit, für satte 1902,00 Euro limitierte Supporter VIP-Tickets inklusive Buffet, Getränke und eines „Meet and Greet“ mit Markus Krebs zu erwerben. Die Preise spielen auf das Gründungsjahr des MSV an: 1902.
„Der MSV ist mein Herzensverein“
Der gesamte Erlös der Benefiz-Show geht demnach an die „Zebras“. „Vielleicht kann man solche Aktionen noch öfter machen“, sagt der Comedian. „Vielleicht helfen die Einnahmen ja, einen Spieler in der Winterpause zu verpflichten oder auszuleihen. Der MSV ist mein Herzensverein. Wir müssen den Klassenerhalt schaffen und dafür jetzt alles tun.“