Duisburg. Drei junge Männer haben sich am Donnerstagabend bei einem Autounfall in Duisburg verletzt. Ihr BMW kam von der Straße ab und überschlug sich.

Drei junge Männer haben sich am Donnerstagabend bei einem schweren Autounfall im Duisburger Norden verletzt.

Nach Informationen der Polizei setze ein 20 Jahre alter Autofahrer gegen 21 Uhr auf der Alsumer Straße zu einem Überholmanöver an, übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug im Gegenverkehr und verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über seinen schwarzen BMW.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Das Auto kam von der Straße ab, prallte vor einen Zaun und überschlug sich. Der Fahrer (20) und ein weiterer Insasse verletzten sich leicht und konnten den BMW selbstständig verlassen. Der Beifahrer (19) musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und wird in einer Klinik behandelt. Der Opferschutz betreut seine Familienangehörigen.

Das Verkehrskommissariat 21 ermittelt nun weiter zum Unfallhergang. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte noch am Donnerstagabend an der Alsumer Straße Spuren. Die Polizei bittet zudem Zeugen – insbesondere den Fahrer des Fahrzeugs im Gegenverkehr – sich unter 0203 280 0 zu melden. Der Führerschein des BMW-Fahrers wurde beschlagnahmt.