Duisburg. Ein Fahrradfahrer (60) hat sich bei einem Sturz verletzt. Ihm war ein Hund in die Quere gekommen. Die Polizei sucht den Halter. Die Details:

Nach einem Unfall in Alt-Hamborn, der durch einen Hund verursacht wurde, sucht die Polizei den Hundehalter und Zeugen des Unfalls.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 7. Februar, gegen 16 Uhr an der Buschstraße. Da ging der Hundehalter dort mit dem Vierbeiner an einem Autohaus Gassi. Der Hund soll plötzlich auf den Radweg gelaufen sein, und ein 60 Jahre alter Radfahrer musste stark bremsen. Der Mann stürzte und verletzte sich – der unbekannte Hundehalter setzte seinen Weg laut Polizei einfach fort.

Auch interessant

Das Verkehrskommissariat 21 bittet den Unbekannten sowie Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter 0203 2800 zu melden.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Transparenzhinweis: In einer ersten Version haben wir geschrieben, der Hund sei auf den Gehweg gelaufen. Das haben wir korrigiert.