Duisburg-Hochfeld. Eigentlich sollte der Markt am 18. Februar wieder eröffnet werden. Doch wird sich der Termin um einige Wochen verschieben. Das ist der Grund.

Seit März 2022 wird der Hochfelder Marktplatz saniert. Noch sieht es dort nach Baustelle aus. Doch die ersten Bänke wurden installiert. Und auch die kleine Straße, die zwischen Marktplatz und Grundschule entlang führte, ist verschwunden und überbaut worden.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Ein Termin für die Wiedereröffnung stand eigentlich für den 18. Februar fest. Doch der ist nicht zu halten. Der Grund: Die Stromkästen verspäten sich – diese werden voraussichtlich in der Woche vom 27. Februar bis zum 5. März geliefert.

Stromkästen für den Markt in Duisburg-Hochfeld sind erst Ende Februar lieferbar

„Wenn die Lieferung erfolgt ist, werden für Anschluss und Installation der Kästen, Einbau der Zähler für die Händler, Tests und die Abnahme nochmals etwa zwei bis drei Wochen benötigt. Vor Abschluss dieser Arbeiten kann ein Wochenmarkt noch nicht stattfinden“, erklärt Alexander Klomparend, Sprecher von Duisburg Kontor.

Ein neuer Termin zur Eröffnung steht aktuell noch nicht fest. Die angrenzende Grundschule sowie weitere Akteure des Stadtteils sollen bei der Feier eingebunden werden. Aktionen sind aktuell noch in Planung.