Duisburg. Von Januar bis März bietet der Duisburger Zoo drei unterschiedliche Themenführungen an. Die wichtigsten Infos zu Themen, Terminen und Kosten.
Im neuen Jahr bietet der Duisburger Zoo verschiedene Themenführungen an, die Besuchern einen Einblick in das tierische Treiben am Kaiserberg geben sollen. Von Führungen zu Superhelden der Tierwelt bis hin zur Vorstellung stark bedrohter Arten: Das plant der Zoo im Winter und Frühjahr 2022.
Mit einer wetterunabhängigen Führung durch die Tierhäuser startet der Zoo in den Januar. Am Samstag, 21. Januar, um 12 Uhr erfahren Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über Seekühe, Leguane und tropische Meeresbewohner. Auch ein Besuch im Koalahaus steht auf dem Programm. Christian Schreiner vom Zoo Duisburg erklärt: „Mit etwas Glück lassen sich hier mehrere Jungtiere bei ihren Ausflügen durch das Geäst beobachten“.
Duisburger Zoo bietet drei Themenführungen zwischen Januar und März an
Bei der Führung „Superhelden im Tierreich“ werden Tiere mit besonderen Fähigkeiten vorgestellt. Manche von ihnen sind besonders stark, andere können im Dunkeln sehen oder giftige Nahrung fressen. Am Samstag, 11. Februar, um 12 Uhr startet die Führung, bei der die Besucher die Superkräfte von Delfinen, Elefanten und Blattschneiderameisen kennenlernen.
Auch interessant
Tiere wie die Socorro-Taube, das Bürstenschwanz-Rattenkänguru und der Ostafrikanische Bongo teilen eine traurige Gemeinsamkeit: Sie alle sind stark vom Aussterben bedroht. Die Führung „Die letzten ihrer Art“ am Samstag, 4. März, um 12 Uhr soll Zoobesuchern näherbringen, was Zoologische Gärten konkret für den Artenschutz tun und wie globale Zuchtprogramme funktionieren.
>> Wichtige Informationen zu Dauer, Kosten und Buchungsmöglichkeiten
Alle Führungen dauern eine Stunde und kosten sechs Euro für Erwachsene sowie drei Euro für Kinder – zuzüglich zum regulären Zooeintritt. Eine vorherige Buchung über den Online-Shop des Zoos sei dringend erforderlich. Die Führungen starten alle am Haupteingang.