Duisburg. Die Moskauer Wachhündin Persephone sucht ein neues Zuhause. Obwohl sie sehr verschmust ist, gibt es laut Tierheim bisher keine Interessenten.

Mit ihren dunklen Augen beherrscht Persephone den traurigen Hundeblick perfekt – und doch will es mit der Vermittlung nicht klappen. Persephone, eine Moskauer Wachhündin, gehört zu den Sorgenkindern des Duisburger Tierheims. Schon im November startete diese Redaktion einen Aufruf zur Vermittlung, doch kein einziger Interessent meldete sich.

Ein großer Wachhund wie Persephone ist schwer zu vermitteln. Auch wenn die Hundedame von vertrauten Personen am liebsten die ganze Zeit gekrault werden möchte, kann sie auf Fremde mit ihrem überschwänglichen Gebell und ihren 70 Kilogramm Gewicht erstmal abschreckend wirken. Den Pflegerinnen und Pflegern des Tierheims gegenüber hat Persephone allerdings „noch nie ein Knurren verlauten lassen, und auch ihre Zähne wurden bisher noch nie von ihr gezeigt“.

Tierheim Duisburg: Wachhündin Persephone ist ein Dickkopf

Aufgrund ihrer Rasse besitzt die Wachhündin einen wirklichen Dickkopf, so das Tierheim. Deshalb sei eine liebevolle, aber bestimmte Führung in ihrem neuen Zuhause wichtig. Es sollte zudem keine Kinder oder Katzen geben, dafür aber am besten einen Garten. Aufgrund ihrer Größe und Masse sei ein ebenerdiges Zuhause ideal. Ihre neuen Halter sollten offen für gemütliche Spaziergänge sein.

Wer sich für Persephone interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, per E-Mail an oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Weitere Infos gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.