Duisburg/Köln. Ein Duisburger tanzt in der neuen Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“. Was der Juror Joachim Llambi zu ihm und den weiteren Kandidaten sagt.
- Der Comedian Abdelkarim (41) aus Duisburg wagt sich in der RTL-Show „Let’s Dance“ aufs Tanzparkett.
- Die 16. Staffel startet am 17. Februar.
- Juror Joachim Llambi hat sich als gebürtiger Duisburger zur Teilnahme von Abdelkarim, aber auch zu den weiteren Kandidatinnen und Kandidaten geäußert.
Abdelkarim (41), Comedian aus Duisburg, nimmt nach Angaben des Fernsehsenders RTL an der 16. Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Insgesamt 14 Promis wollen ab dem 17. Februar um den „Dancing Star“-Titel kämpfen und in René Cassellys Fußstapfen treten. Der Zirkusartist gewann die TV-Show im Vorjahr an der Seite der Profitänzerin Kathrin Menzinger.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Auch interessant
Abdelkarim wird sich bei „Let’s Dance“ wie alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten der dreiköpfigen Jury stellen müssen, in der mit Joachim Llambi ein großer MSV-Fan sitzt, der in Duisburg geboren und aufgewachsen ist.
Abdelkarim: Comedian aus Duisburg bei „Let’s Dance“
„Ich kenne Abdelkarim nicht persönlich, komme aber ja wie er aus Neudorf, Einen Lokalbonus wird es trotzdem nicht geben“, stellt der bekanntermaßen besonders strenge Juror auf Nachfrage der Redaktion klar. „Aber natürlich freue ich mich immer, wenn jemand aus Duisburg dabei ist.“
Neben Abdelkarim hat RTL auch alle weiteren 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekanntgegeben. Darunter ist Model Anna Ermakowa, die Tochter von Boris Becker, die aus der sogenannten „Besenkammer-Affäre“ hervorgegangen ist. Ebenfalls aufs Tanzparkett wagen sich zum Beispiel die Ex-Frau von Vitali Klitschko, Natalia Yegorova, die Schauspielerin Chryssanthi Kavazi („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), die Influencerin Sally Özcan sowie die Youtuberin und Schauspielerin Julia Beautx.
Sturz bei „Schlag den Star“: Joachim Llambi erholt sich nach Rippenbrüchen
Es gebe diesmal ein sehr junges Teilnehmerfeld, sagt Llambi. „Niemand, der 50 plus ist – das gab es noch nie. Aber es ist für jeden etwas dabei“, so der Juror, der sich wieder sehr auf die Show freut.
Derzeit erholt sich Llambi nach eigenen Angaben weiter gut von seinem Sturz in der ProSieben-Show „Schlag den Star“. Im Spiel „Eis-Penaltyschießen“ war er gefallen. Der 58-Jährige brach sich drei Rippen und gewann am Ende trotzdem das Duell gegen DJ Bobo.