Duisburg/Unterföhring. Der gebürtige Duisburger Joachim Llambi gewann das Duell gegen DJ Bobo bei „Schlag den Star“ auf ProSieben – nach einem Schreckmoment.

DJ Bobo und Joachim Llambi haben sich am Samstagabend in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ ein Duell unter Gentlemen und auf Augenhöhe geliefert. Der gebürtige Duisburger und glühende MSV-Fan, bekannt als Juror bei „Let’s Dance“ (RTL), konnte das Duell mit 63:28 Punkten für sich entscheiden. Zwischenzeitlich gab es allerdings einen Schreckmoment.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

In Spiel vier stürzte Llambi beim Eis-Penaltyschießen unglücklich auf seine Rippen. Mit Bowlingschuhen auf einer Eisbahn sollten die Duellanten einen Ball ins Tor kicken, das der Gegner verteidigt. Nach dem Sturz musste Llambi das Spiel verloren geben, durfte sich am Ende aber über die 100.000-Euro-Siegprämie freuen.

„Schlag den Star“: Joachim Llambi besiegt DJ Bobo nach Sturz

„Es war ein super Abend“, sagte der Gewinner. „Die sofortige Betreuung, als ich mich zwei Mal auf die Rippe gelegt habe, war super. Tolles Team, perfekt organisiert. Vielen Dank. Ich freue mich riesig, dass ich so zurückgekommen bin und durchgehalten habe, aber jetzt tut’s richtig weh.“

In Spiel 4, dem Eis-Penaltyschießen, stürzte Joachim Llambi (l.) auf die Rippen.
In Spiel 4, dem Eis-Penaltyschießen, stürzte Joachim Llambi (l.) auf die Rippen. © ProSieben | Willi Weber

Sein Gegner sei „der beste Gegner, den ich kriegen konnte“, so Llambi. „Nicht, weil ich gewonnen habe. Sondern, weil er ein absoluter Ehrenmann ist, immer fair. Mit DJ Bobo immer wieder gerne.“ (ots)