Duisburg. In Großenbaum mussten am Samstag viele Autofahrer Geduld aufbringen. Das war nach Angaben der Polizei in der Nähe der Aldi-Filiale passiert.
In Duisburg-Großenbaum mussten am Samstag viele Menschen Geduld beim Wocheneinkauf und im Straßenverkehr aufbringen: Nach einem schweren Unfall war die Straße Altenbrucher Damm längere Zeit gesperrt – und somit auch die Zufahrt zur Aldi-Süd-Filiale an der Großenbaumer Allee.
Den Grund für die Verkehrsbehinderungen erläuterte am Samstagnachmittag ein Mitarbeiter der Duisburger Leitstelle für die Polizei: Um kurz vor 12 Uhr seien auf dem Altenbrucher Damm drei Autos in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen.
Großenbaum: Mehrere Verletzte auf dem Altenbrucher Damm
Dabei seien nicht nur die Pkw beschädigt, sondern auch Menschen verletzt worden. Mehrere Insassen der Wagen seien zur Behandlung beziehungsweise zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.
Auch interessant

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Nähere Angaben, etwa zum Unfallhergang und zu den Verletzten, konnte die Leitstelle am Samstag noch nicht machen. Die Unfallaufnahme samt Räumung und Reinigung der Unfallstelle habe jedenfalls einige Zeit in Anspruch genommen, so der Beamte. Der Verkehr wurde zeitweise auch auf den umliegenden Straßen ausgebremst. Erst um 14.20 Uhr sei der Altenbrucher Damm wieder freigegeben worden.