Duisburg. Sechs neue Bands wurden jetzt für die Traumzeit 2023 bestätigt. Wie das Programm für das beliebte Festival in Duisburg aktuell aussieht.

Mit weiteren Zusagen für das Traumzeit-Festival wollen die Veranstalter mitten im Advent Vorfreude auf den Sommer 2023 wecken. Neu im Line-Up sind unter anderem Edwin Rosen und Betterov.

Rund 30 Bands werden vom 16. bis 18. Juni ein Programm aus Indie-Rock, Singer-Songwriter, Neo Folk, Elektro und mehr im Landschaftspark Duisburg-Nord gestalten. Der Vorverkauf läuft bereits, aktuell noch zum reduzierten Frühbucher-Tarif „Frühschicht“ (78 Euro für das ganze Wochenende, 98 Euro mit Camping).

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Duisburg: Das Line-Up für die Traumzeit 2023 wächst

Eine Liebe zu sparsamer, ein wenig dunkel klingender Elektronik aus den achtziger Jahren ist auf der EP „Mit leeren Händen“ von Edwin Rosen unüberhörbar. Für Michael Bittorf alias Betterov sind dagegen Post Punk, New Wave, aber auch Bruce Springsteen musikalische Bezugsgrößen.

Neben Rosen und Betterov wurden nun die Bands Husten, Sharktank, der Sänger M. Byrd und die Duisburger Pianistin und Songwriterin Stina Holmquist bestätigt. Fest zugesagt hatten vorher bereits Mayberg, Scorcha Richardson, Lime Garden, Jack Botts und Ditz.

Die Frühschicht-Tickets werden bis zum 31. Januar unter anderem über die Festival-Homepage www.traumzeit-festival.de verkauft. Ab dem 1. Februar kosten Tickets als „Mittagsschicht“ 94 Euro (mit Camping 114 Euro). Für Kunden der Sparkasse Duisburg ist bei der Tourist-Information (Königstraße 68, 0203 28 54 40) ein Sondertarif erhältlich.