Duisburg. Das nächste Traumzeit-Festival findet im Juni 2023 statt. Jetzt hat der Vorverkauf begonnen. Welche Bands und Künstler bislang bestätigt sind.

Der Vorverkauf für die Traumzeit 2023 in Duisburg läuft ab sofort. Die besonders ermäßigten Festivaltickets der Frühschicht, wie die erste Verkaufsphase für das Festival heißt, werden für 78 Euro angeboten. Wer auf dem Festivalgelände im Landschaftspark Nord campen will, zahlt 98 Euro. Jetzt wurden auch erste Künstlerinnen und Künstler bekanntgegeben, die sich vom 16. bis 18. Juni 2023 die Bühnen teilen.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Fest zugesagt haben bislang Singer/Songwriter Mayberg, die irische Multiinstrumentalistin Sorcha Richardson, die Indie-Band Lime Garden, der Australier Jack Botts mit Indie-Folkpop und die britische Band Ditz. Rund 30 Bands sollen später „ein kontrastreiches Programm aus Indie-Rock, Singer/Songwriter, Neo Folk, Elektro und mehr“ gestalten, heißt es in der Pressemitteilung der Veranstalter.

Traumzeit: Tickets werden nach dem 31. Januar teurer

Die Frühschicht-Tickets werden bis zum 31. Januar 2023 über die Festival-Homepage www.traumzeit-festival.de sowie über www.adticket.de und die angeschlossenen Ticketshops verkauft. Ab dem 1. Februar kosten die Festivaltickets als „Mittagsschicht“ 94 Euro und mit Camping 114 Euro.

Eine besondere Vergünstigung erhalten Kunden der Sparkasse Duisburg, für die das Traumzeit-Ticket jetzt 70 Euro kostet. Dieses Angebot ist bis zum 31. Januar 2023 nur bei der Tourist-Information an der Königstraße 68 gegen Vorlage der Sparkassen-Card erhältlich.