Duisburg. Der Verein „Zebraherde“ in Duisburg bietet wieder einen Adventskalender zugunsten eines von MSV-Fans gegründeten Fußball-Clubs in Tansania an.

Der Verein „Zebraherde“ in Duisburg bietet wieder einen Adventskalender zugunsten der „TanZebras“ an. Es handelt sich dabei um einen Fußball-Club in Tansania, der vor einigen Jahren von MSV-Fans gegründet wurde.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Durch die Unterstützung regionaler Unternehmen konnten die 24 Türchen des Kalenders nach Angaben der „Zebraherde“ mit hochwertigen und attraktiven Preisen bestückt werden. Dazu gehören ein Matchworn-Trikot des MSV oder VIP-Konzertkarten. Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen nach Sansibar.

„Zebraherde“ in Duisburg: Adventskalender zugunsten der „TanZebras“

Bereits zum dritten Mal sammelt die „Zebraherde“ für den guten Zweck. Mit den Erlösen des vergangenen Jahres konnte vor Ort eine Ackerfläche fertiggestellt werden. So wurden Stauden gekauft und eingepflanzt, die inzwischen erste Erträge hervorgebracht haben. Die produzierten Lebensmittel müssen nun vom Acker auf den Markt gebracht werden. Es wird eine Transportmöglichkeit und ein kleiner Marktstand benötigt.

Dafür sollen die neuen Erlöse verwendet werden. Und vielleicht erfüllt sich irgendwann in der Zukunft der Traum von einem gebrauchten Bus, der auch angeschafft werden soll, um die Fußballmannschaft zu ihren Auswärtsspielen zu bringen.

Ab einer Spende von fünf Euro landet eine Nummer im Lostopf

Der Adventskalender steht für jeden offen. Ab einer Spende von fünf Euro landet eine Nummer im Lostopf. In Fünf-Euro-Schritten kommt eine zweite dazu, nach oben sind dabei keine Grenzen gesetzt. Alle weiteren Informationen gibt es online auf www.tanzebras.com. Auf der Homepage der „TanZebras“ werden auch die glücklichen Gewinner veröffentlicht.