Duisburg. Alexander Paffrath (40) ist neuer Leiter der Direktion Verkehr bei der Polizei Duisburg. Sein Vorgänger wechselte zur Kölner Behörde
Die Direktion Verkehr bei der Duisburger Polizei hat einen neuen Chef: Alexander Paffrath leitet seit Oktober den Verkehrsdienst, die Verkehrskommissariate und die Verkehrsunfallprävention mit insgesamt 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Der 40-Jährige ist der Nachfolger von Stefan Bauerkamp, der zum Polizeipräsidium Köln wechselte.
Paffrath begann seinen Weg bei der Polizei 2004 in Niedersachsen. Dort fuhr er Streife, arbeitete bei der Leitstelle und schließlich im Innenministerium. Nach 13 Jahren erfolgte der Wechsel nach Nordrhein-Westfalen. Paffrath war in Recklinghausen im Streifendienst tätig, bevor er 2018 seinen Aufstieg in den höheren Dienst mit der Ernennung zum Polizeirat abschloss.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
„Duisburg mit dem Hafen und als Verkehrsknotenpunkt bietet viele Herausforderungen“
„Jeder nimmt am Verkehr teil – ganz egal ob zu Fuß, mit dem Rad, dem Auto, dem Lkw oder der Straßenbahn – das macht dieses Aufgabenfeld so interessant. Gerade Duisburg mit dem Hafen und als Verkehrsknotenpunkt bietet viele Herausforderungen, auf die ich mich schon sehr freue“, beschreibt der Direktionsleiter seine neue Aufgabe.