Duisburg. Das Sommerfest im Duisburger Tierheim findet nach zwei Jahren Coronapause am Sonntag wieder statt. Das erwartet Besucher in Neuenkamp.
Endlich wieder Sommerfest im Tierheim. Der Verein Tierschutzzentrum Duisburg e. V. als Betreiber des Tierheims in Duisburg lädt nach zwei Jahren Coronapause nun am Sonntag, 14. August, wieder zur traditionellen Veranstaltung ein. Zwei- und Vierbeiner, die dabei sein möchten, werden von elf bis 17 Uhr an der Lehmstraße 12 in Neuenkamp freudig erwartet.
Die Eröffnungsrede hält Oberbürgermeister Sören Link um 11.30 Uhr. Die Besucher erwarten zahlreiche vegane und vegetarische Speisen und eine große Tombola. Der Erlös kommt ausschließlich den tierischen Schützlingen zu Gute.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Das Tierheim in Duisburg ist auf Veranstaltungen wie das Sommerfest angewiesen
Auch wieder mit dabei: Die „flauschigen Kreaturen“ in ihren tierischen Kostümen, die die Lose während der gesamten Veranstaltung verkaufen werden. Zahlreiche Gaststände rund ums Thema Haustier informieren und bieten Zubehör für tierische Familienmitglieder. Für die kleinen Besucher gibt es außerdem Kinderschminken und für die Großen musikalische Bühnenunterhaltung.
„Das Team freut sich, endlich wieder ein Sommerfest veranstalten zu können“, sagt die Vorsitzende Norma Puchsein. So sei das Tierheim auf die Einnahmen und Spenden bei derartigen Veranstaltungen angewiesen. Aktuell seien alle Tierbereiche voll besetzt, viele Fundtiere sowie kranke Tiere kämen hinzu. „Zudem ist die Spendenbereitschaft leider insgesamt aufgrund der allgemeinen Inflation und steigender Preise gesunken, was die schwierige finanzielle Situation im Tierschutz noch verschärft“, ergänzt die zweite Vorsitzende Alexandra Schepermann.