Duisburg-Dellviertel. Am Montagabend rückte die Feuerwehr Duisburg zur Musfeldstraße im Dellviertel aus. Dort brannte die Fassade eines Wohnhauses. Keine Verletzten.
Am Montagabend ist die Feuerwehr Duisburg zu einem Wohnhausbrand an der Musfeldstraße im Dellviertel gerufen worden. Zahlreiche Nachbarn hatten die Wehr informiert, deshalb rückte neben der Berufsfeuerwehr auch ein Zug der Freiwilligen Feuerwehr mit aus.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte die gesamte Fassade an der Rückseite des Gebäudes. Personen befanden sich zu der Zeit nicht mehr im Haus. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein Holzbalkon im ersten Obergeschoss ebenfalls stark betroffen war.
Umsichtige Bewohner schlossen im Duisburger Dellviertel sofort die Fenster
„Wir haben sofort einen massiven Löschangriff gestartet“, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Durch das umsichtige Verhalten der Bewohner, die sofort die Fenster geschlossen haben, wurden die anliegenden Wohnungen nur leicht verraucht und nicht weiter vom Brand in Mitleidenschaft gezogen. Über eine Drehleiter wurde das Dach auf Glutnester kontrolliert.
Auch interessant
Aufgrund der großen Anzahl von Fahrzeugen kam es für die Dauer der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Es waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Arbeiten waren nach 15 Minuten beendet.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, steht noch nicht fest.