Duisburg. Tödlicher Unfall in Obermeiderich: Eine Fußgängerin (59) ist auf dem Gelände eines fleischverarbeitenden Betriebes von einem Lkw erfasst worden.

Eine Frau ist am Dienstag bei einem Unfall auf dem Gelände des Meidericher Schlachthofs von einem Lastwagen überfahren worden. Die 59-Jährige verstarb noch am selben Tag im Krankenhaus. Das hat die Polizei Duisburg am Mittwoch gemeldet.

Die Frau war demnach zu Fuß auf dem Betriebsgelände einer fleischverarbeitenden Firma an der Gelderblomstraße in Obermeiderich unterwegs. Um etwa 16.45 Uhr sei sie dort „von einem Lkw erfasst worden“ und „unter den Auflieger“ geraten, berichtete das Präsidium. „Ein Notarzt behandelte die 59-Jährige vor Ort; noch am selben Tag erlag sie ihren Verletzungen und starb im Krankenhaus.“

Tödlicher Unfall auf Betriebsgelände in Duisburger Meiderich: Spezialisten nahmen Unfall auf

Die Ermittler forderten das speziell ausgebildete Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Essen an. Die Experten haben den Unfall mit „hochmoderner Technik“ aufgenommen. Nähere Angaben zum Unfallhergang machte die Polizei noch nicht.

Sie sucht aber auch Zeugen, die den tödlichen Unfall beobachtet haben. Das Betriebsgelände sei ein öffentlicher Verkehrsraum, erläuterte Polizeisprecherin Julia Schindler. Um Hinweise bittet das Verkehrskommissariat 21 unter 0203 2800.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]