Duisburg. Wichtig für Betroffene: Um diese Unterlagen sind die Pläne zum Umbau des Kreuz Kaiserberg in Duisburg ergänzt worden. Einwendungen sind möglich.

Wichtig für viele betroffene Duisburger: Wie die Bezirksregierung Münster mitteilt, sind die Unterlagen Im Planfeststellungsverfahren für den Umbau des Autobahnkreuzes Kaiserberg A 3/A 40 in Duisburg ergänzt worden.

Sie enthalten jetzt zum Beispiel weitere Lärmuntersuchungen und aktualisierte Lagepläne und können in der Zeit vom 16. Mai 2022 bis 15. Juni 2022 online eingesehen werden – auf www.brms.nrw.de/go/verfahren; Planfeststellungsverfahren Straße, Stichwort: Umbau des AK Kaiserberg (A3/A40).

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Als zusätzliches Informationsangebot können die ergänzenden Unterlagen ebenfalls vom 16. Mai 2022 bis 15. Juni 2022 bei den Städten Duisburg, Mülheim an der Ruhr und Voerde eingesehen werden. Einwendungen können sowohl bei den betroffenen Kommunen als auch bei der Bezirksregierung Münster bis zum 15. Juli 2022 erhoben werden.

Erweiterte Unterlagen für Umbau des Kreuzes Kaiserberg

Die ursprünglichen Pläne hatte die Bezirksregierung Münster bereits im Februar und März 2021 auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Die bereits vorgetragenen Einwendungen gegen das Vorhaben haben demnach weiterhin Bestand und werden im Verfahren berücksichtigt.