Duisburg. Das Tierheim Duisburg sucht ein neues Zuhause für den wachsamen und lauffreudigen Husky Blue (5). Der Vierbeiner gehört dort zur A-Klasse.
Das Tierheim Duisburg sucht für den fünf Jahre alten Husky Blue ein neues Zuhause. Er kam als Abgabehund ins Tierheim, da seine Halter sich aus beruflichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnten.
Nun ist der Vierbeiner mit der Situation noch überfordert. Der Husky ist ein gutmütiger, aber gleichzeitig auch dominanter Vertreter seiner Art. Und natürlich ist er sehr lauffreudig und wachsam. Blue liebt es neben dem Fahrrad mitzulaufen. Zwischen rechts und links kann er unterscheiden.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Der junge Husky hat erfolgreich die Hundeschule besucht und kennt die Grundkommandos. Allerdings kann er in manchen Belangen noch die ein oder andere Nachhilfestunde gebrauchen. Er aber stubenrein, und fährt problemlos im Auto mit. Er ist auch verträglich mit Katzen, trotz seines vorhandenen Jagdtriebs.
Rasseliebhaber erkennen seine Schönheit und den gefestigten Charakter.
Die Verantwortlichen schreiben: „Blue gehört bei uns zur A-Klasse. Er braucht viel Aufmerksamkeit, Auslauf und es steckt noch Arbeit in seiner Erziehung. Aber wer sich in Blue verliebt, bekommt alles tausendfach zurück.“
Tierheim Duisburg sucht ein neues Zuhause für Husky Blue
Das Tierheim ist Corona-bedingt für Besucher geschlossen. Wer sich für Blue interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg. Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
Weitere Infos gibt es montags, donnerstags, samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 17 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.