Duisburg. Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für Lasse. Warum der nordische Hundeprinz einen eigenen Kopf hat, aber auch bestechlich ist.

Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für den nordischen Hundeprinzen Lasse. Der Malemute-Mix hat zwei große Hobbys, die keinen Hundekenner wirklich überraschen dürften – bei Wind und Wetter draußen auf seinem großen Kissen schlafen und laufen, laufen, laufen.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

An jedem Vormittag dreht Lasse mit seinem Tierheim-Spaziergänger große Runden den Rhein entlang, bis beide Seiten ausgepowert sind. Wie man es von den nordischen Rassen her kennt, hat der Vierbeiner zwischenzeitlich doch einen ziemlich eigenen Kopf. Lasse sei aber sehr verfressen und deshalb mit Leckerchen bestechlich.

Tierheim in Duisburg sucht Menschen mit Hundeerfahrung für Lasse

Ursprünglich hat er in einem gemischten Rudel mit anderen, großen Hunden gelebt. Im Tierheim pöbelt er zwischendurch andere Hunde gerne mal an.

Das Tierheim sucht für Lasse Menschen mit einer gewissen Hundeerfahrung und am besten mit einem Garten. Kinder im Haushalt sollten bereits um die 14 Jahre alt sein.

Fragebogen für Interessenten zum Download

Das Tierheim ist aufgrund der Corona-Pandemie für Besucher geschlossen. Wer sich für Lasse interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg. Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Weitere Infos gibt es montags, donnerstags, samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 17 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.