Duisburg. Beim Mammutmarsch Industriekultur zu Fuß erleben und dabei die eigenen Grenzen sprengen: Start ist am 23. April Landschaftspark in Duisburg.
Der Mammutmarsch kehrt am Samstag, 23. April, ins Ruhrgebiet zurück. Rund 4500 wanderverrückte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen auf zwei Rundkursen mit den Distanzen 30 und 55 Kilometern an den Start gehen. Los geht es ab 7.30 Uhr im Landschaftspark Duisburg-Nord.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Auch interessant
Das Motto: gemeinsam starten, gemeinsam fluchen, gemeinsam finishen. Die TeilnehmerInnen erwandern die beeindruckendsten Industrieanlagen des Ruhrgebiets. Die bekanntesten Ruhrpott-Highlights auf den Routen sind neben dem Landschaftspark, die Zeche Zollverein, das Tetraeder in Bottrop und der Gasometer in Oberhausen.
Mammutmarsch startet im Landschaftspark Duisburg-Nord
An den Verpflegungsstellen werden die TeilnehmerInnen mit Wasser, Isodrinks, verschiedenen Snacks und wärmenden Kaffee versorgt. Als Belohnung gibt es im Ziel eine Urkunde, eine Medaille, ein gewebtes Finisher-Band für das Handgelenk sowie natürlich ein wohlverdientes Feierabend-Getränk.
Weitere Infos gibt es online https://mammutmarsch.de.