Duisburg. Die Stadt Duisburg impft letztmals am 14. April am Hauptbahnhof. Ab 20. April geht’s im Averdunk-Centrum weiter – auch mit der Impfdokumentation.
Die Stadt Duisburg wird nach eigenen Angaben den Betrieb in ihrem Impfzelt am Bahnhofsvorplatz Ende nächster Woche einstellen. Letztmalige Impfungen seien dort noch am Dienstag, 12. April, und Mittwoch, 13. April, jeweils von 10.30 bis 17.30 Uhr und Donnerstag, 14. April, von 13 bis 20 Uhr, möglich. Die Stadt bietet stattdessen ab Mittwoch, 20. April, im Averdunk-Centrum an der Königstraße stationäre Impfungen an.
[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]
Durch den Umzug in das Einkaufscenter in unmittelbarer Bahnhofsnähe, sei der logistische Aufwand deutlich geringer. Die Impfungen können demnach zudem wetterunabhängiger durchgeführt werden.
Stadt Duisburg: Auch Impfdokumentation zieht ins Averdunk-Centrum um
Auch die Impfdokumentation, die unter anderem Impfzertifikate ausstellt und derzeit noch in einem Container auf dem Gelände des Theaters am Marientor (TaM) untergebracht ist, zieht ins Averdunk-Centrum. Der Betrieb dort werde ebenfalls ab 20. April aufgenommen.
Ab Montag, 11. April, seien aufgrund des Umzugs deshalb keine persönlichen Vorsprachen am TaM mehr möglich. Die Kolleginnen und Kollegen seien aber weiterhin per E-Mail an impfdokumentation@stadt-duisburg.de erreichbar.
Öffnungszeiten wie im Impfzelt
Die Öffnungszeiten sowohl des neuen Impfzentrums als auch der Impfdokumentation orientieren sich ab 20. April an denen des Impfzeltes: dienstags und mittwochs sowie freitags und samstags von 10.30 bis 17.30 Uhr und donnerstags von 13 bis 20 Uhr.
Sonntags und montags werden keine Impfungen und keine Impfdokumentationen angeboten; das Impfzentrum bleibt an diesen Tagen geschlossen.
Dezentrale Impfungen an mehreren Standorten
Darüber hinaus bietet die Stadt nächste Woche wieder dezentrale Impfungen – auch mit Novavax – jeweils von 10 bis 16 Uhr an folgenden Standorten an:
- Montag, 11. April: Evangelische Kirchengemeinde, Kirchstraße 105, Hochheide
- Dienstag, 12. April: Petershof, Mittelstraße 2, Marxloh
- Mittwoch, 13. April: Auferstehungsgemeinde, Blankenburger Straße 103, Ungelsheim
- Donnerstag, 14. April: Katholische Kirchengemeinde St. Dionysius, Pfarrhaus Kardinal von Galen, Elisabethstraße 8, Walsum
Kinderimpfungen ohne vorherige Terminvereinbarung sind ausschließlich am stationären Impfstandort in der Innenstadt möglich.
Weitere Infos rund ums Impfen gibt es online auf www.duisburg.de.