Duisburg. Die Stadt Duisburg macht verschiedene Jobangebote für die kommende Freibadsaison. Gesucht werden Rettungsschwimmer, Kassierer und Putzkräfte.

Duisburg Sport sucht für die diesjährige Freibadsaison noch Saisonkräfte. Für die Zeit zwischen dem 1. April und dem 30. September werden Fachangestellte für den Bäderbetrieb, Rettungsschwimmer und Servicekräfte für Reinigung und Kasse gesucht.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Für einen Job im Schichtdienst im Freibad Homberg müssen die Bewerber eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schwimmmeistergehilfe oder Fachangestellter für den Bäderbetrieb mitbringen. Gearbeitet wird auch an Feiertagen und Wochenenden, die Bewerber sollen teamfähig sein und gut Deutsch sprechen.

Sommerjobs für volljährige Rettungsschwimmer in Duisburg

Wer über 18 Jahre alt ist und das Rettungsschwimmerabzeichen der DLRG in Silber besitzt, kann sich für einen Sommerjob bewerben. Die Rettungsschwimmer übernehmen die Beckenaufsicht im Freibad Homberg, dem Hallenbad Toeppersee und dem Allwetterbad Walsum. Außerdem können die Bewerber die Badebetriebsleitung unterstützen.

Die Arbeit als Reinigungs- oder Kassenkraft findet mit flexiblen Arbeitszeiten in verschiedenen Bädern statt. Wer putzen möchte, sollte nach Möglichkeit Erfahrung mit chemischen Reinigungsmitteln und Reinigungsmaschinen wie Hochdruckreinigern haben. Bewerber für den Bereich Kasse sollten sich mit den gängigen Kassensystemen auskennen.

Wohin mit der Bewerbung?

Mehr Informationen gibt es bei der Hotline für Bäder und Sportstätten, telefonisch unter 0203 2834444 oder im Internet unter baederportal-duisburg.de. Rückfragen beantwortet außerdem auch Markus Dreher von Duisburg Sport unter 0203 28358172.

Bewerbungen nimmt Thorsten Moog per E-Mail an t.moog@duisburgsport.de entgegen.