Duisburg. Ein halbes Jahr nach der Eröffnung ist das Restaurant „Mod“ von Sven Nöthel in Duisburg-Baerl bereits hoch gelobt. Was die Kritiker würdigen.
„Der große Guide“, eine Feinschmecker-Nachschlagewerk für Deutschland, Österreich und die Schweiz, hat das erst vor einem halben Jahr in Duisburg-Baerl eröffnete Restaurant „Mod“ zur Entdeckung des Jahres in Deutschland gekürt. Chef Sven Nöthel ist sprachlos: „Wir sind absolut überwältigt.“
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Spitzenkoch Sven Nöthel hat aus einem ehemaligen Kuhstall in Nachbarschaft zum Restaurant Renzi’s eine schöne Zeitgeist-Location geschaffen, in der er in schicker, aber lässiger Atmosphäre, Feines in der Küche zaubert. Der 33-jährige Koch ist eigentlich Mülheimer, stammt aus einer erfahrenen Gastronomen-Familie. Sein Vater Peter war 1988 der jüngste Sternekoch Deutschlands, seine Mutter betreibt das Mülheimer Restaurant „Am Kamin“, eine der kulinarischen Top-Adressen im Ruhrgebiet.
Spitzenküche im Duisburger Westen trifft auf lässige Atmosphäre
Im vorderen Bereich mit offener Küche ist Platz für „Fine Dining“, ein paar Stufen herab geht es in eine hübsch-heimelige Vinothek. „Man kann hier durchaus in Jeans und T-Shirt vorbeikommen. Die Leute sollen sich wohl fühlen“, betont der Gründer. Auch Kinder und Hunde sind willkommen.
Auch interessant
Seit der Eröffnung wurde das „Mod“ bereits viel gelobt, nicht nur von unserer Zeitung, sondern ebenso von Gourmet-Papst Jörg Dollase. Seitdem strömen die Gäste von Nah und Fern nur so herbei. Wer aktuell bei Nöthel und seinem Team Essen möchte, muss sich ein paar Wochen gedulden.
[Neuigkeiten aus der Duisburger Gastro-Szene, Neueröffnungen und Restaurant-Kritiken – zur Spezialseite]
Die Kritiker vom „Großen Guide“ schreiben in ihrer Bewertung unter anderem: „Für uns besonders hervorhebenswert, weil das Restaurant Mod eine individuelle Ausstrahlung besitzt, der Besuch von einer ausgezeichneten Küche begleitet wird und wir hier ein Gasterlebnis erfahren, das bereits beim Verlassen echte Vorfreude auf den nächsten Besuch weckt.“
Küchenchef bedankt sich bei Gästen und seinem Team
Sven Nöthel bedankt sich denn auch nach der Auszeichnung bei seinem Team: „Ihr seid unglaublich. Jeder einzelne von euch macht uns stolz. Das, was ihr täglich abliefert, ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Und natürlich danke an die besten Gäste der Welt.“