Duisburg/Köln. Die frühere DSDS-Siegerin Marie Wegener aus Duisburg ist an der Seite des Tierfilmers Christian Ehrlich beim Deutschen Fernsehpreis erschienen.
Marie Wegener aus Duisburg, 2018 Siegerin der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), ist am Donnerstag zu Gast beim Deutschen Fernsehpreis in Köln gewesen. Die 20-jährige Sängerin erschien an der Seite des Tierfilmers und Artenschützers Christian Ehrlich, der fürs Fernsehen Formate wie „hundkatzemaus“ (Vox) produziert, auf dem roten Teppich.
Auch interessant
„Wir haben uns vor ein paar Monaten bei einem Golf-Camp mit mehreren Promis auf Fuerteventura kennen gelernt, interessieren uns beide für den Tierschutz und haben uns so angefreundet“, erzählt Marie Wegener. „Als er mich gefragt hat, ob ich ihn beim Fernsehpreis begleiten möchte, habe ich natürlich sofort ja gesagt.“
Ex-DSDS-Siegerin Marie Wegener aus Duisburg beim Deutschen Fernsehpreis
Sie sei, so die Meidericherin, noch nie auf einem Event mit so einer Promi-Dichte gewesen. „Hape Kerkeling, Thomas Gottschalk – alles, was Rang und Namen hatte, war da. Ich habe mich aber am meisten darüber gefreut, Marcel Remus zu treffen.“
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Remus hat sich als Luxus-Immobilienmakler in Spanien einen Namen gemacht. „Mich beeindruckt sein Werdegang“, sagt Marie Wegener. „Er war in der Schule nicht der Beste, hat sich alles hart erkämpft. Solche Menschen bewundere ich. Auch ich kämpfe ja weiter dafür, meinen Traum mit der Musik zu verwirklichen.“
Meidericherin arbeitet derzeit an neuen Songs
Die Corona-Krise hat die Sängerin wie viele Künstlerinnen und Künstler hart getroffen. Derzeit arbeite sie an neuen Songs – an deutsch- und englischsprachigen. Sie möchte weg vom Schlager hin zum Pop. Mehr verrät die Duisburgerin aber noch nicht.