Duisburg. Dank der stabilen Corona-Lage kann auch der Landschaftspark Duisburg-Nord einige Bereiche wieder öffnen. Das Konzept für die nächsten Wochen.

Die aktualisierte Coronaschutzverordnung des Landes sowie die stabile Sieben-Tage-Inzidenz in Duisburg erlauben es dem Landschaftspark Nord, ab Samstag wieder einige zuletzt geschlossene Bereiche zu öffnen. Wie die Parkleitung mitteilt, wird zuerst der Klettergarten des Deutschen Alpenvereins wieder besuchbar sein.

„Wir möchten uns dem touristischen Normalbetrieb langsam annähern, daher öffnen die Angebote im Park zeitlich versetzt“, erläutert Uwe Kluge, Geschäftsführer von Duisburg Kontor, wozu auch der Landschaftspark gehört. Ab Samstag können Kletterbegeisterte wieder die ehemaligen Möllerbunker erklimmen. Die Klettertermine müssen vorab online gebucht werden unter www.dav-duisburg.de.

Hochofen 5 im Landschaftspark Duisburg-Nord bleibt noch geschlossen

Darüber hinaus öffnen erste gastronomische Angebote im Landschaftspark: Food Trucks bieten internationale Gerichte zum Mitnehmen an. Von der klassischen Currywurst über vegane und vegetarische Speisen sowie Eis und Waffeln bieten die Trucks ein breites Angebot für den Geländeverzehr. Die Food Trucks sind geöffnet freitags, samstags, sonntags und an Feiertagen von 12 Uhr bis 18 Uhr.

Auch interessant

„Wir freuen uns sehr, wenn langsam wieder Leben in die Anlage kommt“, wird Ralf Winkels, Leiter des Landschaftsparks in der Mitteilung zitiert. „Allerdings bitten wir alle Besucher um das Einhalten der AHA-Regeln, denn einen Wiederanstieg der Infektionszahlen möchten wir nicht riskieren.“ Aus diesem Grund blieben die Aussichtsplattform auf Hochofen 5 und die Bunkeranlagen bis auf weiteres noch geschlossen.

Auch interessant

Restaurant Hauptschalthaus im Landschaftspark Nord will Biergarten öffnen

Ab dem 5. Juni soll es im Hochseilklettergarten zwischen den Hochöfen 1 und 2 wieder losgehen. Für das Hochseilklettern ist dann ein negativer Corona-Test erforderlich. Termine können ab sofort online gebucht werden unter www.power-ruhrgebiet.de.

Außerdem plant das Restaurant Hauptschalthaus, den Biergarten zu öffnen und die Tour de Ruhr im Besucherzentrum arbeitet an der Wiederaufnahme der touristischen Führungen durch den Landschaftspark.

Auch interessant