Duisburg. Das Schauspiel Duisburg darf wegen Corona nicht auf die Bühne zurückkehren. Es öffnet einen virtuellen Adventskalender – inklusive Gewinnspiel.
Noch steht in den Sternen, wann im Theater Duisburg der Vorhang wieder aufgeht. Dennoch möchte das Schauspielteam dem Publikum weiterhin unvergessliche Theatererlebnisse bereiten. Unter dem Motto „Theaternotversorgung“ gibt es deshalb über den Schauspiel-Duisburg-Adventskalender bis zum 24. Dezember kleine Kunstaktionen zu gewinnen.
Der Kalender ist zu finden auf www.facebook.com/SchauspielDuisburg und https://www.instagram.com/spieltriebduisburg/ . Wer eine persönliche Kunstaktion gewinnen möchte, kann sich dort täglich dafür bewerben. Den Auftakt hat am 1. Dezember Schauspiel-Intendant Michael Steindl gemacht, der eine Lesung seiner Lieblings-Weihnachtsgeschichte verlost hat.
Persönliche Geschenke kommen vors Duisburger Wohnzimmer
Wer eine persönliche Lesung vor dem heimischen Wohnzimmer, ein Konzert, Lieder, Hörspiele oder Weihnachtskarten gewinnen möchte, berichtet in der Kommentarspalte des Facebook- oder Instagram-Posts von einem spannenden Schauspielerlebnis am Theater Duisburg . Besonders schöne Kommentare werden mit dem Gewinn der sehr unterschiedlichen Kunsterlebnisse belohnt.
Auch interessant
Kleine Live-Konzerte vor dem eigenen Zuhause bietet unter anderem Kai Bettermann an – bekannt unter anderem durch den musikalischen Abend „Being Freddie Mercury“ - und Ensemblemitgliedern des Liederabends „1968“. Mitglieder des Jungen Ensembles am Schauspiel Duisburg werden unter anderem ein kleines Hörspiel und einen eigenen Minutenfilm produzieren und zum gemeinsamen Gaming einladen, Spieltrieb-Musiker Wolfgang Völkl schreibt einen Song.
Auch eine Maskentheater-Weihnachtslesung, Ableger einer Theater-Pflanze und ein selbstentwickeltes Gesellschaftsspiel nach Goethes „Faust“ gehören zu den Preisen.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]