Duisburg. Eine ungewöhnlich lange Warteschlange zur Monatsmitte vor dem DVG-Kundencenter in Duisburg hat für Aufsehen gesorgt: Das war der Grund.

Lange Warteschlangen vor dem Kundencenter der Duisburger Verkehrsgesellschaft ( DVG ) sind rund um Monatswechsel nichts Ungewöhnliches. Dann laufen zum Beispiel Monatswertmarken aus, werden Ticket-Abos verlängert. Doch zur Monatsmitte Wartezeiten von bis zu einer Stunde, wie Kunden am vergangenen Freitagnachmittag berichten, sind neu. Was war da los?

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Auf Nachfrage der Redaktion teilt DVG-Sprecherin Kathrin Naß mit, dass zwei Kollegen kurzfristig erkrankt waren. „Wir können dann nicht, wie früher, die Schichten durchmischen, da wir derzeit in zwei getrennten Schichten arbeiten“, so Naß. „Die Schichten haben aus Infektionsschutzgründen untereinander keinen Kontakt.“ So seien am Freitag nur zwei von vier Serviceschaltern im Kundencenter besetzt gewesen. Mittlerweile seien die betroffenen Mitarbeiter aber wieder im Dienst.

Zwei DVG-Mitarbeiter kurzfristig erkrankt: Lange Warteschlange vor Duisburger Kundencenter

Längere Wartezeiten hatte die DVG zuletzt ansonsten täglich generell um die Mittagszeit ausgemacht. Dann seien die meisten die Kunden vor Ort. Als Reaktion darauf sind seit Montag, 16. November, zu diesen Stoßzeiten zwischen 11.15 Uhr und 14.45 Uhr sechs Serviceschalter besetzt.

Die Pausenzeit werde auf den Vormittag vorverlegt. Zukünftig schließt das Kundencenter demnach bereits zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr und nicht mehr zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr.

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