Duisburg. Nach dem Corona-Ausbruch im Sana-Seniorenzentrum in Duisburg-Großenbaum ist die Quarantäne für den betroffenen Wohnbereich aufgehoben worden.
Gute Nachrichten aus dem Sana-Seniorenzentrum in Duisburg-Großenbaum: Nach dem Corona-Ausbruch, von dem neun Bewohner und eine Mitarbeiterin betroffen waren, ist die Quarantäne für den entsprechenden Wohnbereich am Dienstag, 29. September, durch das Gesundheitsamt aufgehoben worden – und damit gleichzeitig das Besuchsverbot. Dies hat eine Sana-Sprecherin auf Nachfrage der Redaktion mitgeteilt.
Auch interessant
Die betroffene Mitarbeiterin sei mittlerweile auch wieder im Dienst. Sie hatte die Leitung des Seniorenzentrums am 9. September darüber informiert, dass sie positiv getestet wurde und sich in häusliche Quarantäne begeben musste.
Seniorenzentrum in Duisburg-Großenbaum zwischenzeitlich unter Quarantäne
Nach anschließenden flächendeckenden Tests in der Einrichtung hatte sich herausgestellt, dass neun Bewohner zwar infiziert waren, allerdings keine Symptome zeigten. Zwischenzeitlich hatte das gesamte Haus unter Quarantäne gestanden.
[Alle aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt kostenlos für den Newsletter anmelden.]