Duisburg. Wochenlang waren auf dem Wasserspielplatz im Duisburger Innenhafen beide Handpumpen defekt. Jetzt ist zumindest eine repariert worden.
Auf dem Spielplatz im Duisburger Innenhafen, zwischen Synagoge und Stadthistorischem Museum, floss seit mehreren Wochen kein Wasser, beide Handpumpen waren defekt. Eine der beiden Pumpen wurde am Mittwoch, 12. August, repariert, wann die zweite wieder instand gesetzt wird, können die zuständigen Duisburger Wirtschaftsbetriebe noch nicht sagen.
Anders als beim jetzt reparierten Gerät übernehmen nämlich nicht die Wirtschaftsbetriebe, sondern eine externe Firma die Arbeiten.
Duisburgerin: „Ganz schön blöd im Hochsommer“.
Auch interessant
Silke Kersken, Sprecherin der Wirtschaftsbetriebe erklärt, dass „beide Pumpen fast zeitgleich ausgefallen“ seien. Die Wirtschaftsbetriebe bemühten sich, auch das zweite Gerät zeitnah zu reparieren.
Eine Duisburger Mutter ärgert sich über den Zeitpunkt des Defekts. „Es plätschert nur noch etwas Wasser aus den beiden Stein-Pyramiden. Ganz schön blöd im Hochsommer.“ Auf dem großen Spielplatz im Kantpark, berichtet die Duisburgerin, laufe das Wasser wie gewohnt.