Duisburg. Die Ausstellung mit Bildern von Erwin Bechtold und die Sammlung sind am 24. Mai zum letzten Mal in Duisburg zu sehen. Wiedereröffnung im Herbst.
Die große Ausstellung der Gemälde von Erwin Bechtold ist nur noch bis einschließlich Sonntag, 24. Mai, im Museum Küppersmühle im Innenhafen zu sehen; sie musste bereits kurz nach der Eröffnung im März wegen Corona bis zum 6. Mai pausieren. Auch die Sammlung des Hauses steht Besuchern an diesem Sonntag noch einmal von 11 bis 18 Uhr offen.
Der Altbau wird mit dem Neubau über die Silos verbunden
Danach schließt das Museum, um die finalen Baumaßnahmen zur Fertigstellung des Erweiterungsbaus durchzuführen, so eine Sprecherin der Stiftung Kunst und Kultur, die das Museum betreibt. Während der Schließung "werden Altbau und Neubau über die historischen Silos miteinander verbunden und die notwendigen Anschlüsse synchronisiert", heißt es weiter.
Die Eröffnung des Erweiterungsbaus, mit dem das Museum 2500 Quadratmeter Ausstellungsfläche gewinnt, ist für den Herbst diesen Jahres geplant. Die genauen Termine der Eröffnung und das weitere Ausstellungsprogramm sollen Anfang Juli bekannt gegeben werden.