Duisburg. Ein alkoholisierter BMW-Fahrer hat in Duisburg einen schweren Unfall gebaut. Er krachte in fünf geparkte Autos, schob diese aufeinander.

Ein alkoholisierter BMW-Fahrer hat in der Nacht zu Sonntag in Duisburg-Hochfeld einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Laut Polizei war der 26-Jährige gegen 1 Uhr auf der Fröbelstraße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 52 die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, krachte nacheinander in fünf geparkte Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos ineinander geschoben. Der forderste Wagen prallte gegen eine Laterne.

Duisburg: Fahrer bleibt bei Unfall unverletzt

In dem BMW lösten die Airbags aus, das rechte Vorderrad wurde abgerissen, die komplette rechte Fahrzeugseite deformiert. Der Fahrer hatte bei dem Unfall Glück und blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzen Experten auf 21.100 Euro.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Duisburg. Den Duisburg-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Auch interessant

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.