Duisburg. Das Duisburger Filmforum lädt ein zum “Systemsprenger“-Kinotag. Den preisgekrönten Film plus Gespräche mit Akteuren zu Hause erleben
Auf der großen Leinwand kann das Filmforum "Systemsprenger" gerade nicht zeigen. Dafür ist der deutsche Kinoerfolg des Jahres 2019, der jüngst mit acht Deutschen Filmpreisen ausgezeichnet wurde, als virtuelles Kino-Ereignis zu erleben. Am Sonntag, 10. Mai gibt es den Systemsprenger-Kinotag. Wer mitmacht, unterstützt das Filmforum und die Filmkunst. So geht's: ab 0.01 Uhr auf www.CVOD.de klicken, Filmforum Duisburg auswählen, Ticket kaufen (9,99 Euro) und dann von 16 bis 20 Uhr den Gesprächen mit dem Filmteam und bekannten Moderatoren folgen.
Live zu Gast sind Nora Fingscheidt (Beste Regie, Bestes Buch), Albrecht Schuch (Bester Hauptdarsteller), Helena Zengel (Beste Hauptdarstellerin), Gabriela Maria Schmeide (Beste Nebendarstellerin), Peter Hartwig, Jonas Weydemann und Frauke Kolbmüller (Bester Film), Gregor Bonse (Beste Tongestaltung) sowie Stephan Bechinger (Bester Schnitt) im Gespräch mit Regisseuren, Schauspielern, Drehbuchautoren und Komponisten sowie Filmpreis-Moderator Edin Hasanović.