Duisburg. In Altro-Mondo-Häusern in Duisburg-Hagenshof herrscht Lebensgefahr, Mieter mussten ihre Wohnung verlassen. Seither gab es schon sieben Einbrüche.

In sieben Wohnungen ist in den letzten Tagen auf der Wetzlaerer Straße in Duisburg eingebrochen worden. Sie sind in Häusern, die dem Immobilienunternehmen Altro Mondo gehören. Und sie stehen aus Sicherheitsgründen leer.

Auch interessant

Die Mieter mussten ihre Wohnungen verlassen, weil wegen eklatanter Brandschutzmängel Lebensgefahr besteht. So hat es jedenfalls die Bauaufsicht entschieden.

Altro Mondo hat Sicherheitsdienst beauftragt

Auch interessant

Ein Sprecher des Immobilienunternehmens Altro Mondo sagt, dass ein Sicherheitsdienst beauftragt worden sei, als der erste Einbruch bekannt wurde. Er sorge während der Abend- und Nachtstunden für die Bewachung. Grundsätzlich müssten auch die Bewohner Sorge tragen, dass ihre Wohnungen gesichert seien.

Die Polizei Duisburg nennt keine Details, was geklaut wurde. Gesucht werden Zeugen, die Auffälliges im Bereich der Häuser an der Wetzlaerer Straße gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0203/280-0 entgegen.