Duisburg. „Das Institut“ sorgt für elektronische Abendgestaltung: Neue Party am Innenhafen soll das Nachtleben ergänzen. Der Vorverkauf läuft.
Es ist schon einige Jahre her, als Marius Zima als Student mit ein paar Mitstreitern das „Institut für optionale Partystudien“ gründete und Partys im Grammatikoff organisierte. Mittlerweile hat er sein Studium abgeschlossen und auch die ehemaligen Kommilitonen haben alle Jobs. „Trotzdem wollten wir mal wieder was starten“, erzählt Zima, der unter dem Namen DJ Myze noch immer auflegt. „The Institute“ heißt der Abend, den er nun mit Marinko Cacic von „The Black Bull“ in der Bar „Joe Champs“ veranstaltet.
Joe Champs: Tagsüber Bar, abends Party
„Wir wollten eine coole Location, die tagsüber Bar ist und abends für Partys genutzt werden kann. Außerdem wollen wir den Innenhafen ein bisschen wieder beleben“, erklären die beiden Veranstalter. Wenn der Abend ein Erfolg wird, soll es „The Institute“ regelmäßig geben.
Auch interessant
Musikalisch sind die beiden in der Elektro-Szene unterwegs – ähnlich wie die Nachtstrolche, die am heutigen Mittwochabend wieder die Partyleute in Bewegung bringen. „Was die Nachtstrolche machen, ist mega. Wir sehen uns als Ergänzung für das Nachtleben in Duisburg und nicht als Konkurrenz“, betont Marius Zima und Marinko Cacic.
Die Erstauflage findet am Samstag, 12. Oktober, statt. Ab 22 Uhr gibt’s zu Lounge-Musik ein paar Sandwich-Häppchen, die Marinko Cacic beisteuert. Die Tickets kosten acht Euro im Vorverkauf und zehn Euro an der Abendkasse. Erhältlich sind die Karten bei Black Bull (Zum Lith 75) und bei Joe Champs (Philosophenweg 33).