Duisburg. Die Tickets für den Auftritt von Kaya Yanar im TaM gelten auch für den Auftritt in Essen. Um die abgesagte Show in Duisburg entbrannte ein Streit.

Gute Nachrichten für Fans des Comedians Kaya Yanar: Die Karten für das abgesagte Gastspiel der Yanar-Tour „Ausrasten! Für Anfänger“ im Theater am Marientor (TaM) am 13. November behalten ihre Gültigkeit für den Gig des Komikers einen Tag später in der Essener Grugahalle. „In Essen findet der Gig statt. Ich freue mich, da für euch Duisburger zu spielen“, sagt Kaya Yanar.

Auch interessant

Das Theater am Marientor (TaM) hatte das Gastspiel des Comedians abgesagt, denn nur einen Tag nach dem geplanten Auftritt feiert an Ort und Stelle das Musical „Wallace“ Weltpremiere. Erst Ende August seien der Entertainer sowie der Veranstalter über die Absage informiert worden. Es folgte ein Seitenhieb gegen die Musical-Produktion „Wallace“, die der Comedian als „Schmalspurproduktion“ betitelte.

Theater am Marientor widerspricht der Darstellung des Comedians

Auch interessant

Der Darstellung des Comedians widersprach das TaM vehement. Bereits im Februar habe das Theater den Veranstalter über die Absage des Termins in Kenntnis gesetzt. Vergeblich sei nach einem Ersatztermin gesucht worden.

Nun ein versöhnlicher Abschluss für die Fans des Comedians: Die rund 450 bis 600 verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Auftritt am 14. November in Essen. Kartenkäufer, die den Comedian nicht am Tag nach der abgesagten Show im TaM in Essen erleben wollen oder können, erhalten den Kaufpreis zurück, teilt Yanar mit.