Duisburg. . An zwei Wochenenden bieten die Künstler im Duisburger Atelierhaus an der Goldstraße Kunst günstig an. Was es mit dem „Goldverkauf“ auf sich hat.
Zweimal im Jahr gibt es in Duisburg, aus einer großen Auswahl von Kunst von der Wand weg für wenig Geld zu kaufen: Der Kunstmarkt in der Cubus-Kunsthalle lädt vor Weihnachten zur Schnäppchenjagd ein, und das Atelierhaus an der Goldstraße bittet zum „Goldverkauf“ an zwei Wochenenden zum Frühlingsbeginn. Bevor das „normale“ Ausstellungsprogramm beginnt, „starten wir auch dieses Jahr erstmal mit der Möglichkeit, sich die eigenen vier Wände aufzuwerten“, so die Goldstraßen-Künstler, die auch mit ihnen verbundene Kollegen dazu eingeladen haben, ausgewählte Kunstwerke für 50, 100 oder und 150 anzubieten.
Kleine Formate gab es schon immer im großen Angebot
„Und wenn man die Inflation, steigende Mieten und Ähnliches berücksichtigt, werden die Kunstwerke mit gleichbleibenden Preisen von 50, 100 und 150 Euro jedes Jahr sogar noch günstiger“, rechnen die Künstler vor, die weder an der Farbe gespart noch die Formate verkleinert haben. Kleine Formate gab es schon immer im großen Angebot, das aus lauter Originalen besteht.
Die Auswahl ist jedenfalls riesig, mit einem Kauf unterstützt man die regionale Kunstszene – und diese Shopping-Tour der anderen Art macht Freude.
Die Öffnungszeiten an den Wochenenden 9./10. März und 23./24. März: samstags von 16 bis 20, sonntags von 12 bis 18 Uhr, Goldstraße 15 (Nähe Dellplatz).