Duisburg. Zum zweiten Mal binnen neun Wochen sind Einbrecher in die weltgrößte Zoohandlung in Duisburg eingestiegen und haben Bargeld erbeutet.

Schon wieder: Einbrecher sind in der Nacht zu Sonntag in die Zoohandlung Zajac in Duisburg-Neumühl eingestiegen und haben die Tageseinnahmen gestohlen. Dazu haben sie Fenster und Türen aufgehebelt, Glaswände von Büros eingeschlagen und schließlich einen Tresor aufgeflext. Zur Höhe des entwendeten Betrags macht die Polizei keine Angaben, Inhaber Norbert Zajac wollte sich auf Anfrage unserer Redaktion nicht zu dem Vorfall äußern.

Beim vergangenen Mal gönnten sich die Einbrecher ein Eis

Erst Ende April war eine offenbar professionell agierende Diebesbande in das weltgrößte Zoo-Fachgeschäft eingebrochen und hatte die kompletten Einnahmen eines Wochenendes erbeutet. Videoaufnahmen zeigten, wie sich die Diebe nach der Tat noch ein Eis am Stiel "auf die Hand" gönnten. Zusammen mit den Zerstörungen beim Einbruch soll der entstandene Gesamtschaden seinerzeit im sechsstelligen Euro-Bereich gelegen haben.

Zeugenhinweise zum Einbruch am vergangenen Wochenende nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Duisburger Polizei unter der Rufnummerunter 0203 280-0 an.