Duisburg. . Im Einkaufszentrum Forum folgt auf den Herrenausstatter Pohland ein Flagshipstore für Camp David und Soccx. Die Eröffnung soll noch im Oktober sein.

In die seit Ende Juni leerstehende ehemalige Pohland-Filiale im Einkaufszentrum Forum in der Duisburger Innenstadt kommt neues Leben. Wie Center-Manager Jan Harm bestätigt, übernimmt die Clinton Großhandels-GmbH aus dem brandenburgischen Hoppegarten, die die Marken Camp David für Herren und Soccx für Frauen vertreibt, das rund 1000 Quadratmeter große Ladenlokal. Das erstreckt sich über zwei Etagen und ist im Innern über Rolltreppen verbunden. In den Räumlichkeiten liefen die Umbauarbeiten derzeit noch auf Hochtouren, sagt Harm, er gehe aber davon aus, dass die Filiale „noch im Oktober“ eröffnet werde.

Für die Filiale im Forum werden noch Verkäufer und Aushilfen gesucht. Einen Link dazu gibt es im Text. Das Ladenlokal ist derzeit noch abgehängt.
Für die Filiale im Forum werden noch Verkäufer und Aushilfen gesucht. Einen Link dazu gibt es im Text. Das Ladenlokal ist derzeit noch abgehängt. © Stefan Kober

Nach Harms Angaben baut Clinton im Forum einen sogenannten Flagshipstore auf, eine Filiale also, die dem Unternehmen als Vorzeigeobjekt dient. Bereits jetzt sind die Brandenburger ein paar Meter weiter mit separaten und deutlich kleineren Shops für die Marken Camp David und Soccx in der Königsgalerie vertreten. Die Einkaufspassage gehört den gleichen Besitzern wie das Forum. Die Filialen in der Königsgalerie blieben aber erhalten, betont Harm: „Duisburg ist eine große Stadt, das Kundenklientel ist vorhanden.“ Wenn Clinton die Entscheidung für einen Flagshipstore im Forum fälle, dann zeige das auch, „dass hier der Markt dafür da ist“. Vertreter des Unternehmens waren für Rückfragen nicht zu erreichen.

Verkäufer und Aushilfen in Voll- und Teilzeit gesucht

Clinton sucht für die neue Duisburger Filiale derzeit noch Verkäufer und Aushilfen in Voll- und Teilzeit. Weitere Infos erhalten Interessenten auf der Homepage des Forums. Vor den noch abgehängten Räumen in dem Einkaufszentrum steht auch eine entsprechende Hinweistafel.

Auch interessant

Ein Ende des Leerstands zeichnet sich nach Harms Angaben auch bei zwei Flächen im Untergeschoss ab. Für die Räumlichkeiten gegenüber der Bäckerei Kamps, aus denen sich Madonna und Weltbild zurückgezogen haben, gebe es „gute Interessenten im Fashion-Bereich, die sich da ansiedeln wollen“. Zwar seien noch keine Verträge unterschrieben, sagt der Center-Manager, „aber wir sind da dran.“