Duisburg/Krefeld. . Autodiebe haben in Krefeld einen Mercedes-Kleinlaster gestohlen, dann offenbar einen Unfall gebaut und den Wagen schließlich im Rhein versenkt.
Unbekannte Autodiebe haben einen gestohlenen Mercedes Sprinter mit laufendem Motor im Rhein versenkt. Wie die Polizei mitteilt, waren die Täter in der Zeit von Freitag, 20. Mai,16.30 Uhr, bis Samstag, 21. Mai, 8.50 Uhr, in eine Firma auf der Emil-Schäfer-Straße im Krefelder Stadtteil Bockum eingebrochen. Dabei stahlen sie erst den Fahrzeugschlüssel und fuhren dann mit dem Wagen, einem blauen Kleinlaster mit Ladefläche, davon.
Am Samstagvormittag gegen 9.45 Uhr sah eine Zeugin beim Spaziergang den im Wasser feststeckenden Mercedes am Rheinufer in Duisburg-Mündelheim. Der Kleinlaster hatte frische Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite und an der Motorhaube. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Täter offenbar einen Unfall gebaut und das Fahrzeug dann in den Rhein gefahren haben, um Spuren und Beweise zu vernichten. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Bergungsfahrzeugs und Tauchern der Feuerwehr Duisburg geborgen. Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/6340 entgegen.