Duisburg. 70.000 Euro Schaden kamen am Wochenende bei Unfällen auf Duisburger Stadtgebiet zusammen. Streifenwagen landete vor einer Laterne, dann auf dem Dach.
Am Wochenende sind in Duisburg drei Personen bei Verkehrsunfällen leicht verletzt worden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen liegt bei mehr als 70.000 Euro.
Am Freitagmittag um 12.30 Uhr bog in Wanheimerort eine 39-jährige Autofahrerin von der Rheintörchenstraße links in die Wanheimer Straße ab. Dabei übersah sie den VW Polo einer 64-jährigen Duisburgerin und prallte gegen den Wagen. Der Polo schleuderte in den Gegenverkehr, stieß erst gegen einen Laster und dann gegen eine Hauswand. Beide Frauen verletzten sich bei dem Unfall und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden liegt bei 12.500 Euro.
In der Nacht zum Sonntag kam ein alkoholisierter Autofahrer (47) gegen 1.30 Uhr auf der Forststraße in Wanheim-Angerhausen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr gegen einen geparkten Anhänger und schob ihn aus der Parkbucht auf den Gehweg. Am Mitsubishi des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Der 47-Jährige verletzte sich leicht. Sein Sohn (17), der auf dem Beifahrersitz saß, blieb unverletzt. Als sie den Unfall aufnahmen, stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Daraufhin musste er mit zur Wache, um eine Blutprobe abzugeben. Es stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei 14.000 Euro.
Streifenwagen der Polizei fährt gegen Laterne
In der Nacht zu Montag prallte ein Streifenwagen gegen eine Laterne auf der Großenbaumer Straße und landete auf dem Dach. Der Fahrer war während einer Streifenfahrt gegen drei Uhr morgens von der Wedauer Straße nach links abgebogen und hatte die Kontrolle über den BMW verloren. Beide Beamten blieben unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hier liegt der Gesamtschaden bei rund 45.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen. (we)