Duisburg. Bei einem schweren Unfall in Duisburg-Homberg sind am Sonntagmorgen mehrere Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.
Bei einem schweren Unfall in Duisburg-Homberg sind am frühen Sonntagmorgen mehrere Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Gegen 4 Uhr waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Kreuzung Duisburger Straße/Friedhofsallee gerufen worden, wo ein BMW und ein Mercedes zusammengestoßen waren.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 25-jährige Fahrer des BMW den mit vier jungen Leuten (19 bis 27 Jahre alt) besetzten Mercedes übersehen und dem Wagen die Vorfahrt genommen. Der BMW-Fahrer wurde durch die Kollision im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Die zwei Schwerverletzten und einen dritten Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, die Polizei spricht von insgesamt fünf Verletzten. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Den genauen Unfallhergang untersucht jetzt das Verkehrskommissariat der Duisburger Polizei. (we)