Duisburg. Im Duisburger Innenhafen hat es zuletzt viel Bewegung gegeben. Wir stellen die aktuellen Restaurants am Hafenbecken in einer interaktiven Karte vor.
Der Innenhafen hat sich vom einstigen "Brotkorb des Ruhrgebiets" zum schicken Stadtquartier entwickelt. Auch kulturell und kulinarisch hat Duisburgs Vorzeigemeile viel zu bieten: Neben drei Museen (Stadthistorisches Museum, Museum Küppersmühle und Kindermuseum Explorado) finden sich zahlreiche Restaurants rund um das Hafenbecken.
Auch interessant
Während das dienstälteste Lokal bereits seit 2001 seinen festen Platz an der Promenade hat, gab es dort in den vergangenen Monaten viel Bewegung. So zog das "Chili's" im Herbst 2015 aus dem H2-Gebäude in das Hafenforum, wo zuvor das "Café Chicolata" war. Dieses wiederum feierte Ende März 2016 unter dem Namen "Café Solo" auf der anderen Hafenseite in der neuen Volksbank-Zentrale Neueröffnung. Direkt daneben eröffnete im Herbst 2016 das König Pilsener-Wirtshaus seine Pforten. Ein großes Lokal im H2-Office (ehemals Chili's/ Maya Coba) steht jedoch weiterhin leer. (soho)
Wir stellen die aktuellen Restaurants am Hafenbecken in einer interaktiven Karte vor:
Karte in Großansicht öffnen
Klicken Sie sich auch durch unsere Bildergalerie "So schön ist der Duisburger Innenhafen"