Duisburg. Zwei Unbekannte haben am Montag in Alt-Hamborn eine 28-Jährige niedergeworfen und betastet. Ohne Beute flüchteten die Männer. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei unbekannte Männer haben am Montagnachmittag um 17.20 Uhr eine 28-jährige Oberhausenerin an der Bertha-von-Suttner-Straße in Duisburg Alt-Hamborn zu Boden gerissen. Nach Angaben der Polizei betasteten die beiden Männer den Körper der Frau, ließen aber nach einiger Zeit aus noch unbekanntem Grund unvermittelt wieder von ihr ab. Dann rannten sie davon, ohne der Oberhausenerin irgendwelche Wertsachen abgenommen zu haben.
Polizei ermittelt zum Motiv der Tat
Die 28-Jährige beschreibt die flüchtigen Täter als 20 bis 40 Jahre alt. Einer sei deutlich größer gewesen als der andere. Beide hätten dunkle Kleidung getragen, der größere zudem eine Wollmütze mit Schirm. Der Kleinere hatte laut Opfer Turnschuhe der Marke "Chucks" an den Füßen.
Die Polizei ermittelt derzeit, ob es sich bei dem Überfall um einen sexuellen Übergriff oder einen versuchten Raub handelte. Das gibt ein Polizeisprecher auf Nachfrage an. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer 0203-2800. (we)