Duisburg. An der Neubreisacher Straße in Obermeiderich brannte es aus noch ungeklärter Ursache in einem Keller. Menschen wurden nicht verletzt.
Glücklicherweise ohne Verletzte endete am Mittwochnachmittag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Obermeiderich. Gegen 15 Uhr war die Duisburger Feuerwehr zur Neubreisacher Straße gerufen worden. Als die ersten Einsatzkräfte kurze Zeit später am Unglücksort eintrafen, drang bereits dichter, schwarzer Brandrauch aus dem Keller.
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Bewohner in dem Haus. Da der Rauch auch Teile des Treppenhauses verqualmt hatte, führten Feuerwehrleute unter Atemschutz mehrere Bewohner ins Freie. Mitarbeiter des Rettungsdienstes untersuchten die Bewohner, verletzt wurde letzlich niemand.
Die Flammen im Keller des Hauses hatten die Feuerwehrleute zügig unter Kontrolle. Gut 50 Minuten nach Einsatzbeginn konnten alle Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr wieder abrücken. Was den Brand im Keller ausgelöst hat, muss nun die Kriminalpolizei ermitteln. (we)