Duisburg. Auf den Nachwuchs von Delfindame Delphi wartet der Duisburger Zoo. Zwei Wochen vor der Zeit hat jetzt überraschend Daisy ein Baby zur Welt gebracht.
Was eigentlich als Überraschung für das neue Jahr geplant war, hat die Mitarbeiter des Delfinarium im Zoo Duisburg schon Dienstag Morgen um 4 Uhr überrascht. Nicht etwa das hochschwangere Delfinweibchen Delphi, die hinsichtlich der Geburt ihres Jungtieres bereits ausgezählt ist, sondern vielmehr Delfindame Daisy hat bereits zwei Wochen vor dem erwarteten Geburtstermin in den frühen Morgenstunden ein fideles Jungtier zur Welt gebracht.
Daisy, die selbst 1996 am Kaiserberg geboren wurde, ist die Tochter von Pepina und Mutter von dem im Jahr 2011 geborenen Darwin. Daisy kümmert sich nach Angaben des Zoos vorbildlich um das Jungtier, dessen Geschlecht noch unbekannt ist.
Zoo sucht ein Labor für eine Geburt während der Feiertage
Ein wenig Sorge bereitet den Mitarbeitern des Zoos der verfrühte Geburtstermin, insbesondere hinsichtlich der Problematik, dass am bevorstehenden Weihnachtsfest vom 24.-27.12. kein Fachlabor zur Verfügung steht, um Proben zu analysieren, von denen die hoffentlich gesunde Entwicklung des Jungdelfins abgeleitet werden kann.
Der Zoo hofft jetzt auf ein Labor oder Krankenhaus, das die Blutanalyse auch an den Feiertagen übernehmen könnte. Sozusagen als "Weihnachtsgeschenk" für den Zoo, der täglich nun auch mit dem Nachwuchs von Delphi rechnet.