Duisburg. Der WBU-Europameister sollte in Duisburg ausgeboxt werden. Im Publikum flogen Fäuste und Stühle. Die Polizei rückte an, kein Sieger wurde verkündet.

Kampfstimmung nicht nur im Ring: Bei dem Europameisterschafts-Boxkampf im Supermittelgewicht Samstagabend in der Sporthalle an der Krefelder Straße in Duisburg-Rheinhausen ging es nach dem Duell zwischen dem Duisburger Yusuf Kangül, genannt "Zaza", und seinem Gegner Tiran Metz hoch her.

In Internetforen heißt es, dass im Publikum Stühle und Flaschen flogen. Insgesamt war die Stimmung auf den Zuschauerrängen sehr aufgeheizt.

Streifenwagen rückten an

Offenbar befürchteten die Veranstalter bei der Verkündigung des Richterspruchs Ärger, so dass das Urteil nur später schriftlich bekannt gegeben werden sollte. Vorsichtshalber wurde die Polizei angefordert, die nach Mitternacht mit mehreren Streifenwagen anrückte und für Ruhe sorgte. (we)

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatten wir berichtet, der Kampf habe in der Rheinhausenhalle stattgefunden. Das war falsch. Wir bitten um Entschuldigung.